© 2022 Costa Brava Medic®                                                                                                                    aviso legal




Welkom (NL) Welcome (UK)

Wilkommen. Über uns. Termine. Anfahrtbeschreibung. Wochenende-Feiertage. Info medizinische Hilfe. Gesundheit info.

(+34)972660813  

Av. Catalunya 28, 17252 Sant Antoni de Calonge - Girona - España

INTERNATIONAL
DOCTOR bienvenido (ES) Welkom (NL) Welcome (UK) bienvenido (ES)
Bienvenue (FR) Bienvenue (FR)

Deutsch


Wilkommen (D) Wilkommen (D)

Über uns


Die Praxis besteht in Sant Antoni de Calonge seit April 2011 und wurde von der niederländischen Ärztin, Dr. Anna van Hooff gegründet. Seit April 2022 hat Dr. Hans-Eric Usher die Praxis übernommen.

Er spricht Englisch und Deutsch (Hoch- und Schwiizer Deutsch) als Muttersprachen. Die Praxis bezieht sich auf englischen, deutschen, niederländischen, belgischen und französischen Patienten, aber Leute aus aller Welt sind herzlich willkommen.


Dr. Hans-Eric Usher, Allgemein und Familien Medizin

Hans-Eric hat Medizin an der Universität London in Großbritannien studiert. Nachdem er promoviert hat,  absolvierte er eine 6-jährige Weiterbildung zu Familienarzt und wurde zu Mitglied des königlichen Kollegiums der Familienmedizin London gefördert.

Er interessiert sich besonders für Frauen- und Kinderheilkunde.

Abgesehen davon, dass er ein qualifizierter Familienarzt ist, hat er eine Flieger-medizinische Ausbildung absolviert, nachdem er für Emirates Airline in Dubai gearbeitet hat. Als Schiffsarzt hat er auch die Welt auf einem Schiff zweimal umrundet.

Er spricht fliessend Englisch, Deutsch, Schwiizerdütsch und Spanisch mit guten Französischkentnissen. Er freut sich sehr, die hervorragende Arbeit seiner Vorgängerin Dr. Anna van Hooff fortsetzen zu können.

Finny Hoekstra, Rezeptionistin

Finny arbeitet in der Praxis seit 2014 als Rezeptionistin. Davor war sie Logistikerin im internationalen Handel. Sie lebt seit 2003 in Spanien und hat Erfahrung als Sekretärin in einem Heimpflege-Unternehmen.

Neben Niederländisch spricht sie Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch.


Ximena Fuentes Davis, Krankenpflegerin

Ximena stammt ursprünglich aus Chile. Sie wanderte als Kind nach Spanien ein und schließ eine Ausbildung zur Diplom-Krankenpflegerin in Barcelona ab. Seit 1981 arbeitet sie in verschiedenen Orten als Operationssaal Schwester, Krankenpflegerin und als Pflegerin für ältere Leute.

Ximena spricht Spanisch, Catalan und Englisch.